über üs

Die PutzFroueBern reinigen seit 1991 die Gassen an der Fasnacht Bern. Da dies normalerweise erst zu später Stunde stattfindet, sind wir gezwungen auch an den offiziellen sowie inoffiziellen Festanlässen teilzunehmen, was uns natürlich sehr widerstrebt. (Es ist auch schon vorgekommen, dass einzelne nicht mehr fähig waren ihren Auftrag auszuführen …!)

Da das Putzen immer sehr viel Kraft braucht müssen sich die Putzfrauen regelmässig stärken. Natürlich aus den Putzflaschen welche sich in den verschiedenen Putzkesseln befinden. (Probieren Sie einmal, es wird Ihnen sicher nicht schmecken, aber fein ist es trotzdem).

An dieser Stelle möchten wir einmal anfügen, dass entgegen allen Behauptungen von diversen, zum Teil sehr alten, Fasnachtsgängern diese Getränke gar nicht gut seinen….!

Unsere Gruppierung besteht aus professionellen PutzFroue. (jede mit einem MeisterPropper-Schulabschluss, wobei keine lesen oder schreiben kann). Da es unheimlich schwierig ist dieses Diplom zu erlangen, können wir im Moment keine weiteren Arbeitskräfte einstellen. Sobald sich Vakanzen ergeben sollten, (wenn eine lesen oder schreiben, oder noch schlimmer gleich beides könnte) werden wir an dieser Stelle einen Vermerk anbringen.

Wir wünschen Dir viel Spass beim besichtigen unserer PutzSeite – und wenn Du dann all diesen Unsinn auch gelesen hast, dann komm doch einfach an einer Fasnacht zu uns, und Du wirst reichlich belohnt.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.