Kunigunde Kärcher

KUNIGUNDE ist ebenfalls ein Gründungsmitglied der PutzFroue und stammt eigentlich aus Schweden. Anders sind die Auftritte in den Anfängen der Fasnacht nicht zu erklären. Bei Temperaturen im Minus Bereich – und ja es war wirklich saukalt – kommt die doch mit dem Minschüpp. Aber schön sieht sie trotzdem aus.

KUNIGUNDE hatte ebenfalls in früherer Zeit Einsätze in anderen Städten. Aber auch hier kam der Ententiefflug-Manager in die quere – Platsch und die Schminke war weg. (Het so richtig brätschet wo di Änte dr Kunigunde isch i Grind gefolge – ich super gsy).

KUNIGUNDE war früher auch im Merkur am Zytglogge zu später Stunde anzutreffen. Leider wurden ihr die PutzMittel vielfach ausgeschüttet.

NameKunigunde Kärcher
Bei den PutzFroue seit1992
AusbildungMeisterPropper Diplom
BerufKärcherGummiStiefel Texterin im erweiterten Europäischem Raum
Wo ist sie während dem JahrImmer auf Achse
FeiglingBarometer39
Sie zierte unser Plagette im 2008
so schön - gell