Rosalia Manella

ROSALIA ist ebenfalls ein Gründungsmitglied der PutzFroue und hatte früher die Geschicke der Gruppe in die richtigen Gassen und Beizen gelenkt.

ROSALIA ist eine sehr fleissige Putzfrau – also wir meinen das so – sie ist seit 1992 an jeder Fasnacht dabei – aber das mit dem Putzen ist nicht so ihre Sache. Früher hatte sie zusätzlich noch Einsätze in anderen Städten. Aber die Alarmzentrale der Schwäne hatte da Einwände..

ROSALIA war früher immer im Merkur am Zytglogge zu später Stunde anzutreffen. Leider ist das heute so ein ScheissSchuppen. Heute triffst du sie im Bermudadreieck zwischen Wäbere-JetLäg-Seemanskeller.

NameRosalia Manella
Bei den PutzFroue seit1992
AusbildungDiplomlehrgang Putzen in der Gass und den Kellern.
BerufBildliknipserin und Confettiwerferin. (Putzen sind nicht so ihre Stärken)
Wo ist sie während dem JahrMeistens im Mottenschrank.
FeiglingBarometer72
Sie zierte unser Plagette im 2012
so schön - gell